THW-Jugend Frankenberg

Spielend Helfen Lernen...

… das ist das Motto der THW-Jugend und auch wir als THW-Jugend Frankenberg haben uns das zum Ziel gesetzt. Wir wollen den Kindern und Jugendlichen in unserer Jugendgruppe die fachtechnischen Inhalte der Ausbildung im THW (Technisches Hilfswerk) näher bringen und das mit möglichst viel Spaß und vielen spielerischen Übungen.

Aber auch die Freizeit kommt dabei natürlich nicht zu kurz, so fahren wir mindestens einmal im Jahr zu einem Zeltlager, ob Landes- oder Bundesjugenlager oder unser eigenes Zeltlager am Edersee. Des Weiteren machen wir regelmäßig anderweitige Ausflüge und Aktionen mit den Junghelfer/innen.

Bei allem was wir tun steht aber eins immer im Fokus, die Arbeit im Team, denn nur im Team können die Herausforderungen im THW bewältigt werden und nur so können wir gemeinsam Spaß bei unseren Jugenddiensten haben.

Nach deiner Zeit in der Jugend kannst du dann auch auf dein Wissen aus der Jugend aufbauen und mit der Grundausbildung deinen Weg in die Einsatzabteilung des THW zu starten, auch dabei Unterstützen und Begleiten wir dich dann wenn es soweit ist.

Aber jetzt ist es ja noch nicht soweit, also wünschen wir dir jetzt erstmal viel Spaß auf unserer Webseite, hoffen dass du alle Infos findest die du suchst und freuen uns dich bald mal vor Ort bei uns zu sehen.