Rullwahnscher Markt Geismar

Am Sonntag den 12.07.2015 fand der 3. Rullwahnsche Markt in Geismar statt. Veranstaltet von Landjugend Geismar. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Geismar, dem Deutschen Roten Kreuz Frankenberg ist auch das THW Frankenberg bei der Ausstellung vertreten. 

3 THW Helfer zeigten den Besuchern die Einsatzmöglichkeiten des THW. Neben hydraulischen Rettungsgeräten und der Verkehrssicherung wurde das Anheben von Lasten mittels pneumatischen Hebekissen gezeigt. Dazu wurde das Anheben des Gerätekraftwagen des THW mittels der Hebekissen demonstriert und zur Sicherung fachgerecht unterbaut. 

Die Besucher konnten Fragen stellen und die Geräte auch selbst ausprobieren. Unter anderem mussten mit Wasser gefüllte Becher mittels hydraulischem Spreizer zur einer Pyramide gestapelt werden.